Berliner Currywurst

Currywurst nach traditionellem Rezept, aus der Wurstmanufaktur Grönke

Die traditionelle Berliner Currywurst, aus der Wurstmanufaktur Grönke in Hohen Neuendorf, ist geschmacklich eine Wucht und garantiert den absoluten Genuss, für Currywurst-Enthusiasten.

Seit den 1960er Jahren wird diese Currywurst schon bei Grönke's produziert. Das zu Ost-Berliner und DDR-Zeiten entwickelte Rezept findet nach wie vor Anwendung und hat jede Menge Liebhaber und gewinnt täglich weitere Genießer hinzu.

Am damaligen Firmensitz der Fleischerei Grönke, der Berliner Stargarder Straße (an der Schönhauser Allee) im Prenz-

Berliner Currywurst, aus der Wurstmanufaktur Grönke
Berliner Currywurst, aus der Wurstmanufaktur Grönke

lauer Berg, wurde die Currywurst auch schon ohne Haut hergestellt. Die Currywurst ohne Haut ist eine noch immer im östlichen Teil Berlins und dem Umland sehr beliebte Variante der klassischen Currywurst. In der Rubrik Tradition wird der Werdegang der Fleischerei Grönke auch in der Epoche, um 1960 erzählt.

Einen zusätzlichen Kick erhält die leckere Currywurst, aus der Wurstmanufaktur, durch die ebenfalls sensationell leckere Currysoße, die wie damals mit der extra Prise Currypulver verfeinert und nach dem bewährten


Traditionsrezept hergestellt wird. Unsere Currywurst wird in der Wurstmanufaktur Grönke regelmäßig frisch produziert und kann in Hohen Neuendorf, dem derzeitigen Firmensitz, gleich vor Ort verspreist und mitgenommen werden.

Alle Zutaten für die Currywurst, Bratwurst und knackigen Grillwürste stammen aus regionaler Herstellung und Vermarktung und bieten somit einen niedrigen CO2-Wert. Einfach nur eine Grillwurst im Brötchen war gestern, heute ist die Auswahl schon wesentlich umfang- und abwechslungsreicher.

Die Wurstmanufaktur Grönke, unter der Leitung von Fleischermeister Martin Grönke, stellt zudem eine Reihe verschiedener und genauso bemerkenswerter Sorten weiterer Bratwürste und Grillwürste her, die auf Ihrer nächsten Grillparty in keinem Falle fehlen sollten.

Weitere hausgemachte Wurstsorten sind u.a. unsere leckeren Bratwurst- & Grillwurstsorten, Merguez sowie Mettwurst, Blutwurst, Zwiebel-Leberwurst, GutsleberwurstJagdwurst oder Wildsalami, Zervelatwurst, Salsicha u.v.m.

Wir wünschen guten Appetit,
Ihr Fleischermeister Grönke und Team

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.