WildBierschinken

WildBierschinken vom Wildschwein @Wrstmnfktr


Der WildBierschinken beinhaltet,  entgegen dem anders lautenden Namen, keinerlei Bier oder Bieraroma. Seinen klangvollen Namen, verdankt er einer alten Tradition, in der er mit seinem deftigen, fleischigen sowie und würzigen Geschmack, als schmackhafte Beilage, zu einem Krug Bier gereicht wurde, welches wiederum den vollmundigen Geschmack des Bierschinkens unterstützte. Durch die Beigabe des fettarmen und festen Wildfleischs (regionales Schwarzwild / Wildschwein) werden die herzhaften Nuancen zusätzlich betont und der WildBierschinken noch leckerer.

WildBierschinken, vom Schwarzwild
WildBierschinken, vom Schwarzwild

Dieser aromatische WildBierschinken sowie auch der klassische Bierschinken, sind traditionell in Grönkes Wursttheke zu finden und werden regelmäßig frisch von Hand produziert.
Die artverwandte klassische Jagdwurst ist ebenfalls, als Aufschnitt oder am Stück, an der Wursttheke erhältlich. Weitere hausgemachte Wurstsorten sind u.a. WildsalamiMettwurst, Zwiebel-Leberwurst, Zervelatwurst, oder Berliner Blutwurst u.v.m.


Wir wünschen jetzt schon guten Appetit. Ihr Fleischermeister Martin Grönke

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.